Unruhestand Konzertlesung mit Frank Fröhlich am 3. September
Unruhestand - Konzertlesung am Nachmittag mit Frank Fröhlich "Wie der Fuchs fliegen lernen wollte"
Am Dienstag, den 3. September um 15 Uhr präsentiert der Musiker Frank Fröhlich die Konzertlesung „Wie der Fuchs das fliegen lernen wollte - Märchen der Mark Brandenburg".
Herzlich willkommen im märchenhaften Brandenburg! Eine zauberhafte Landschaft mit einer reichen Welt an Sagen und Legenden, die sich die Menschen heute noch gern erzählen. Sie stammen aus einer Zeit, da die Gegend noch nahezu unbesiedelt war. Frank Fröhlich liest Geschichten vom Raben mit dem Ring im Schnabel, vom Soldatenkönig als Ehestifter, wie ein Berliner Dudelsackpfeifer mit einem Wolf ein Duett sang und wie der Fuchs das fliegen lernen wollte.
Der Musiker hat spannende märkische Geschichten ausgegraben, bearbeitet und mit einem betörenden Klangteppich zu einem wahrlich märchenhaften Hörerlebnis für Jung und Alt verwoben.
Und so bringt der ideenreiche und inspirierende Künstler die schönsten Brandenburger Sagen in einer furiosen Mischung aus Sprache und Musik, als Gitarrenwunder zum Erklingen!
Ein harmonisches, mal heiteres, mal melancholisches „Es war einmal“.
Karten sind für 5 € in der Gäste-Information der Burg Storkow oder unter der Telefonnummer 033678-73108 erhältlich. Der Einlass ist ab 14 Uhr.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Mehr über
Weitere Meldungen
Reisereporter und Blogger Michael Wigge schreibt Gastartikel über Storkow:
Fr, 18. Oktober 2024
Ferienprogramm der Burg Storkow für Entdecker
Fr, 18. Oktober 2024
Das Besucherzentrum der Burg Storkow hat ein abwechslungsreiches Programm für Ferienkinder ...